Laurence Mehl, Johannes Rohde und Alexander Wendeln gründen Marketing- und Ad- Technologie Agentur

Gründer Alexander Wendeln, Johannes Rohde & Laurence Mehl (v.l.n.r)

Laurence Mehl, Johannes Rohde und Alexander Wendeln gründen die Marketing- und Ad- Technologie Agentur Think11 GmbH. Think11 reagiert damit auf die zunehmende Nachfrage nach Data Science- und datenbezogenen Marketing-Dienstleistungen durch Advertiser und Publisher im deutschsprachigen Raum.

An drei Standorten in Osnabrück (Hauptstandort), Berlin und Garrel wird der operative Betrieb im Januar 2020 aufgenommen und von Laurence Mehl und Johannes Rohde als Managing Director Duo geleitet. An den drei Standorten sollen innerhalb der nächsten Monate über 20 neue Arbeitsplätze durch digitale Marketing- und Daten-Experten aufgebaut werden.

„Durch die Gründung der Think11 GmbH setzen wir im Markt der digitalen Marketing- und Ad- Agenturen ernstzunehmende Akzente durch eine starke Verschiebung und Verschmelzung zu einer technologisch marketing-bewussten Marktbearbeitung, welche mittelfristig auch zur Entwicklung völliger neuer Geschäftsmodelle beitragen wird.” so Laurence Mehl. 

Marketing- und Ad- Technologie Agentur in Osnabrück, Berlin und Garrel

Laurence Mehl, hat als ehemaliger CEO u.a. bei der Verlagsgruppe Handelsblatt, NOZ Medien, als Managing Director der Funke Mediengruppe oder als Geschäftsführer der Marktgruppe (u.a. Immowelt.de, stellenanzeigen.de) erfolgreich digitale Geschäftsmodelle und Agenturen aufgebaut. Auch Johannes Rohde kann auf eine digitale Vergangenheit als Unternehmer und ehemaliger Geschäftsführer der basecom GmbH & Co. KG, MSO Digital GmbH & Co. KG und anschliessende Positionen als Investor u.a. im Bereich Venture Capital blicken.

Unterstützt werden beide Managing Director durch Alexander Wendeln, der als Finanzinvestor und Co-Founder eines Family-Offices über ein breites Netzwerk an Kontakten und Unternehmensbeteiligungen verfügt. Die Ausrichtung ist klar: Jedes marketingorientierte Unternehmen wird zwangsläufig zum Technologie- und Datenunternehmen um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies gilt insbesondere für Werbekunden (Advertiser) oder Werbeumfeld (Publisher).

Genau hier setzt Think11 an und unterstützt Unternehmen bei der Nutzung von digitalen Daten zur Schaffung von realem Mehrwert für Ihr Online- und Offline- Marketing. Von der Strategieentwicklung über eigene Consultants, über die programmatische Umsetzung , bis hin zur Entwicklung und dem Betrieb der nächsten Generation von digitalen Marketing- und Monetarisierungskampagnen, erhalten Unternehmen bei Think11 alles aus einer kompetenten Hand.

Das Leistungsangebot umfasst dabei unter anderem innovative Anwendungen in folgenden Bereichen:

Künstliche Intelligenz bei der Auslieferung von digitaler programmatischer Werbung, Paid Media, Earned Media und Owned Media, Data Analytics und Statistik bei der Bewertung von digitaler Werbung, Video Marketing, Digital Consulting, Yield Management und Marketing Cloud.

Think11 – Digital Marketing & Ad-Technology Agentur mit Standorten in Osnabrück, Berlin und Garrel.

Gründer Alexander Wendeln, Johannes Rohde & Laurence Mehl (v.l.n.r)
Gründer Alexander Wendeln, Johannes Rohde & Laurence Mehl (v.l.n.r)