Heute kommt wirklich keiner mehr um Google Ads herum. Wenige Portale haben ein solches Potenzial um für vergleichsweise wenig Geld, viele Menschen zu erreichen. Dieses Potenzial sollte man nicht ungenutzt links liegen lassen. Aber Google Ads sind für viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln. An diesem Punkt kommen wir ins Spiel. Wir sind eine engagierte und junge Google Ads Agentur aus Osnabrück. Durch unsere langjährige Erfahrung konnten wir vielfältige Einblicke gewinnen. Unser fundiertes Expertenwissen wollen wir nun für Ihr Search Engine Advertising einsetzen. Gerade wenn Sie aus dem Raum Osnabrück kommen und einen persönlichen Kontakt schätzen, sind wir die richtige Wahl für Sie.

Wieso sind gerade wir die Richtigen?

Wenn Sie schon einmal „Google Ads Agentur Osnabrück“ oder „Adwords Agentur in Osnabrück“ bei irgendeiner Suchmaschine gesucht haben, dann sind wir die Richtigen in Osnabrück. Wir stehen für das Außergewöhnliche, für die sprichwörtliche „Extra Meile“ und den besonderen Aufwand. Unser Motto ist „Don’t think 1 – 10. Think 11.“ Wenn Sie sich eine Agentur wünschen, die nicht nur „Dienst nach Vorschrift“ macht, sondern die für Sie extravagante Kampagnen entwirft und umsetzt, sind Sie bei uns fündig geworden. Wir sind die Adwords Agentur aus Osnabrück mit dem gewissen Etwas.

Lokal oder International?

Wir sind die führende Google Ads Agentur Osnabrück für Search Engine Advertising. Aber das soll nicht bedeuten, dass wir nicht international aufgestellt sind. Egal von wo Sie kommen oder in welchem Teil der Welt Sie Ihre Werbung schalten wollen, wir erledigen das für Sie. Wir sind aber auch die perfekten Partner, wenn Sie einen lokalen Bezug schätzen und gerne einen Ansprechpartner vor Ort in Osnabrück haben.

Gelebte Regionalität in Osnabrück

Wir haben uns bewusst dazu entscheiden, einen sehr regionalen Ansatz zu verfolgen und haben uns aus diesem Grund besonders auf Adwords Anzeigen in unserer Heimat konzentriert. Gerade also, wenn Sie ein regionales Unternehmen aus Osnabrück sind, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Zusammen finden wir heraus, wie wir Ihnen am besten helfen können.

Wieso eigentlich eine Adwords Agentur einsetzen?

Viele Unternehmen unterschätzen, wie schwierig das Einrichten einer guten Google Ads Kampagne ist. Manche Unternehmen behandeln dieses Thema auch sehr stiefmütterlich und beauftragen Mitarbeiter ohne jegliche Erfahrung mit diesem schwierigen Thema. Wenn Sie wirklich Erfolg mit Ihren Anzeigen haben möchten, sollten Sie eine Ads-Agentur einsetzen. Durch Erfahrung, Wissen und spezielle Weiterbildungen kann Ihnen eine Adwords Agentur wesentlich effektiver helfen. Besonders wenn Sie regional Anzeigen in Osnabrück schalten wollen, sind wir hervorragend geeignet, denn wir kennen die Menschen aus Osnabrück und wissen wonach hier gesucht wird.

Was ist Google Ads?

Google Ads ist das Search Engine Advertising Programm von Google. Andere Suchmaschinen betreiben ähnliche Programme. Da die meisten Menschen jedoch Google benutzen, hat Google Ads das größte Potenzial. Täglich werden etwa 5,6 Milliarden Anfragen bei Google durchgeführt. Diese schiere Anzahl eröffnet Ihnen ein riesiges Potenzial an möglichen Werbeplätzen, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Was macht Search Engine Advertising so kompliziert?

Bei der Werbung über Google und andere Suchmaschinen gilt es viele Faktoren zu beachten. Die richtige Werbekampagne einzurichten, kann für viele schnell zu einer undurchschaubaren Aufgabe werden. Es gilt, die richtigen Keywords zu finden, die Zielgruppe einzugrenzen und die passendste Art der Anzeige zu wählen. Das sind nur einige der Einstellungsmöglichkeiten, die es zu beachten gilt.

Auf welchen Plattformen kann man mit Google Ads Werbung schalten?

Mit Google Ads steht Ihnen allerdings nicht nur die Suchmaschine zur Verfügung, viel mehr können Sie auch Anzeigen auf Partnerseiten ausspielen lassen und Videokampagnen auf YouTube platzieren.

Videowerbungen auf Youtube

Jeden Tag werden Milliarden Videos auf YouTube abgespielt. Eine der attraktivsten Werbeformen sind kurze Werbespots, die vor den Videos ausgespielt werden. Auf diese Weise erreichen Sie sehr viele Menschen mit einer kurzen und prägnanten Botschaft, in der Sie sich vorstellen und den Menschen Ihre Leistungen nahebringen.

Auch auf der Seite mit den Suchergebnissen können Ihre Werbeanzeigen platziert werden. Ob diese dabei über oder unter den Ergebnissen der Suche angezeigt werden, hängt dabei davon ab, wie Ihre Anzeige gestaltet wurde, welche Gebotsstrategie festgelegt wurde und wie hoch Sie bereit sind zu bieten. Erstrebenswert ist es natürlich, dass Ihre Anzeige möglichst weit oben angezeigt wird, da nur die ersten Anzeigen wahrgenommen werden.

Ausspielen der Anzeigen auf Partnerseiten

Eine weitere hervorragende Möglichkeit für die Platzierung der Werbung ist, sind Partnerseiten. Dabei werden die Anzeigen auf Seiten ausgespielt, die sich für das Google Ads Programm qualifiziert haben. Die Anzeigen werden nur auf zum Thema passenden Seiten angezeigt, sodass Ihre Anzeigen einem Publikum gezeigt werden, das sich grundsätzlich schon für das Thema interessiert und dessen Kaufbereitschaft deswegen schon höher liegt.

Auf welchen Partnerseiten werden die Anzeigen ausgespielt?

Wenn Sie nun Sorgen haben, dass die Seiten auf denen Ihre Anzeigen ausgespielt werden einen fragwürdigen Inhalt haben, oder nicht zum Image Ihrer Marke passen, können wir Sie beruhigen. Die Anzeigen werden nur auf thematisch relevanten Seiten ausgespielt. Wenn Sie also zum Beispiel Grillzubehör verkaufen, wird Ihre Anzeige nie auf einer Seite von PETA angezeigt.

Wichtige Begriffe, die Sie kennen sollten, wenn Sie mit Google Ads arbeiten

Im Zusammenhang mit Google Ads ist es sinnvoll, einige Fachbegriffe und die Grundlagen zu kennen. Auf diese Weise verstehen Sie besser, was man Ihnen in der Agentur sagt und Strategiegespräche klingen für Sie nicht wie Fachchinesisch.

CPC, CPI und CPE

CPC steht für Cost per Click, CPI für Cost per Impression und CPE für Cost per Engagement. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Preismodelle. Bei CPC zahlt man für jeden, auf die Anzeige durchgeführten Klick. Bei CPI für jede angezeigte Anzeige. Bei CPE bezahlt man für eine vorher festgelegte Aktion, wie zum Beispiel einen durchgeführten Verkauf oder die Anmeldung zu einem Newsletter.

Kosten Clicks, Impressions und Engagements dasselbe?

Nein, da die Interaktionen unterschiedlich wertvoll für Sie sind, werden Sie auch unterschiedlich bepreist. Am günstigsten sind dabei Impression, denn Sie haben keine Garantie dafür, dass auf Ihre Anzeige geklickt wird. Ein Verkauf ist Ihnen also noch nicht sicher. Clicks stellen das mittlere Preissegment dar, denn der potenzielle Kunde wird auf Ihre Seite gelockt und ein Verkauf ist so schon wesentlich wahrscheinlicher. Da das Engagement eine Aktion ist, die Sie festgelegt haben und die entsprechend wertvoll für Sie ist, kosten Sie Kampagnen mit Cost per Engagement am meisten.

Keywords

Keywords sind die Begriffe, nach denen Ihre Anzeigen verschlagwortet werden. Wenn diese in der Suchleiste eingegeben werden, oder wenn diese thematisch zu den Inhalten der Partnerseite oder des Videos passen, wird Ihre Anzeige ausgespielt. Auf diese Weise wird direkt gesteuert, wo Ihre Anzeigen ausgespielt wird.

Das Dashboard

Auf dem Dashboard befindet sich die Übersicht über die Werbekampagne. Hier werden Ihnen spezielle Kennzahlen wie die Click-Through-Rate, der ROI und ähnliche zur Verfügung gestellt. So hat man immer den Überblick und kann schnell auf sich ändernde Umstände reagieren.

Die CTR und der ROI

Die Click-Through-Rate beschreibt den Prozentsatz der Menschen, die auf die Anzeige geklickt haben, nachdem sie ihnen gezeigt wurde. Der CTR ist also ein Indikator dafür, wie relevant Ihre Anzeige ist und wie interessant sie für die Menschen ist. Der ROI, also der Return on Invest, beschreibt, wie viel Sie pro ausgegebenem Euro an Ihrer Kampagne verdient haben.

Die Anzeige

Die Anzeige ist der Werbetext, von dem Sie möchten, dass er ausgespielt wird. Mithilfe dieser kurzen Botschaft erwecken Sie das Interesse Ihrer potenziellen Kunden. Sie können mehrere verschiedene Anzeigen für eine Kampagne festlegen und so ganz spezifisch Zielgruppen möglichst effektiv ansprechen.

Die Kampagne

In einem Google Ads Account können Sie gleichzeitig mehrere Kampagnen unterhalten. Diese Kampagnen können Sie nach unterschiedlichen Schwerpunkten, Zielgruppen oder Themen ausrichten. Außerdem können Sie unterschiedliche Werbemittel benutzen und so Ihre Werbung diversifizieren.

Eine Landingpage

Eine Landingpage ist eine Website, die speziell mit dem Gedanken entworfen wurde, um Kunden von Ihnen, Ihrem Service oder Ihrem Produkt zu überzeugen. Für verschiedene Anzeigen können verschiedene Links bzw. Landingpages hinterlegt werden. Sie können auch auf andere Ziele als Ihre eigene Seite verlinken.

Zielgruppenspezifität

Durch vielfältige Einstellungsmöglichkeiten haben Sie die Möglichkeit, eine ganz klar umrissene Zielgruppe anzusprechen. Da Google viele Daten über seine Nutzer sammelt und auswertet, können Sie sich sicher sein, dass Ihre Anzeigen genau zu den Personen gelangen, die sie sehen müssen.

Mit welchen unterschiedlichen Faktoren können Zielgruppen eingeteilt werden?

Vor allem können Sie Ihre Zielgruppe nach dem Alter einteilen. Natürlich unterscheiden sich die Interessen einer Person von Anfang 20 von denen einer Person in ihren Vierzigern. Außerdem können Sie einstellen, dass entweder Frauen, Männer oder beide angesprochen werden. Ein weiterer Faktor, den Sie nutzen können, ist der Wohnort. So könnten Sie spezielle Anzeigen nur für Osnabrück, Bayern oder Frankreich schalten, wenn Sie das wünschen.

Weitere Faktoren

Des Weiteren steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Kunden nach der Einkommensklasse und der Haushaltsgröße zu gruppieren. Durch die Auswertung der Suchanfragen, kann Google die Interessen der Menschen sehr genau bestimmen, sodass Sie Ihre Anzeige auch an den Interessen der Menschen ausrichten können.

Wieviel kostet eine Google Ads Anzeige

Auch diese Kosten hängen von weiteren Einstellungen ab, die Sie treffen. So können sich die Kosten unterscheiden, je nachdem, ob Sie möchten, dass Ihre Anzeige einfach besonders vielen Menschen gezeigt wird, oder ob Sie eine ganz genau umrissene Zielgruppe angegeben haben. Auch ist es für die Kosten entscheidend, ob schon sehr viele andere Werbung mit den gleichen Keywords machen möchten. Dann wird es für Sie teurer, weiter oben zu stehen.

Wie bemessen sich die Kosten der einzelnen Keywords?

Es wird automatisch vom System auf ein Gebot erstellt. In Ihrer Kampagne wird festgelegt, wie viel Sie maximal bereit sind für das Ausspielen einer Anzeige zu einem bestimmten Keyword zu zahlen. Das System vergleicht dann, wie viel die Mitbewerber bereit sind zu zahlen. Je nachdem wie dieser Vergleich ausfällt, wird ermittelt an welcher Position ihre Anzeige ausgespielt wird.

Das Tagesbudget

Sie müssen sich nun aber keine Sorgen machen, dass Ihre Anzeige Millionenfach ausgespielt wird und sie auf einmal eine Rechnung über mehrere Zehntausend Euro bekommen. Sie legen fest, wie viel Sie ausgeben möchten und stellen ein festes Tagesbudget ein. Ist dieses erreicht, wird Ihre Anzeige an diesem Tag nicht mehr ausgespielt.

Was eine Ads Agentur für Sie leisten kann

In unserem Artikel haben wir nur Grundlagen und einige der Begriffe erklärt. Sie sehen also, dass Google Ads ein sehr kompliziertes und vielschichtiges Thema ist. Eine Ads-Agentur zu beauftragen, spart Ihnen viel Geld, das Sie ansonsten mit eigenen Fehlern verschwendet hätten.

Brauchen Sie eine Adwords Agentur mit einem lokalen Bezug?

Grundsätzlich ist das nicht zwingend notwendig, aber vielen gibt es ein gutes Gefühl, wenn Sie einen Ansprechpartner haben, zu dem Sie auch in ein Büro fahren können und den sie nicht nur per Telefon erreichen. Wir sind eine Google Ads Agentur, in der der menschliche Kontakt noch großgeschrieben wird.

Think 11 – Ihre persönliche Ads Agentur in Osnabrück

Wir von Think11 können auf eine lange Laufbahn als erfolgreiche AdWords-Agentur in Osnabrück zurückblicken. Für uns war es immer wichtig, den Kontakt zu den Menschen um uns herum nicht zu verlieren. Unsere Wurzeln hier in Osnabrück sind sehr stark. Hier haben wir unsere Google Ads Agentur gegründet, hier sind wir zu Hause und können den Menschen aus unserer Heimat Osnabrück helfen.

Wir freuen uns auf Sie

Wir freuen uns auf neue und spannende Projekte, auf immer wieder neue Eindrücke, die Chance uns zu beweisen und als Ads Agentur zu wachsen. Geben Sie uns die Möglichkeit uns zu beweisen und wir geben Ihnen die Gelegenheit Ihr Werbepotenzial auszuschöpfen. Wir freuen uns auf Sie in Osnabrück!