Über 70 Gäste folgten am 14. März der Einladung zum exklusiven Afterwork-Event “All you need is Leads” ins Medienhaus der Somedia in Chur. Gemeinsam mit der Think11 Switzerland AG und Yves Mäder von Google stand der Abend ganz im Zeichen des digitalen Vertriebsmarketings.
Mit dem Ziel, die führende MarTech Agentur im DACH-Raum zu werden, möchte die Think11 Switzerland AG insbesondere in Chur ihr Netzwerk ausbauen und dazu in regelmäßigen Abständen Digital-Marketing-Events gemeinsam mit der Somedia veranstalten. Auftakt war am 14. März – und zahlreiche Führungskräfte von Unternehmen aus der Region Südostschweiz folgten der exklusiven Einladung zum Afterwork-Event. Der Seminarraum mit Blick auf die umliegenden Alpen war fast bis auf den letzten Platz gefüllt, insgesamt über 70 Personen waren anwesend, um sich zum Digitalen Vertriebsmarketing näher zu informieren.
Frank Wiedemann, Head of Digital Transformation bei der Somedia, begrüßte nach einem Willkommensgetränk im Foyer das Publikum und führte durch den Abend. Nach einleitenden Worten von Thomas Kundert, CEO der Somedia, stieg Yves Mäder, Data Solutions & Platforms Lead AT/CH bei Google, mit seinem Vortrag direkt ins Thema Lead Generierung ein, gab Insights zum Suchverhalten der Region Graubünden und erläuterte die drei wichtigsten Leitsätze zur Maximierung der Lead-Wirkung. Die zahlreichen Fragen aller Teilnehmenden zeigten das hohe Interesse am Thema. Im Anschluss wurde es im Vortrag von Mario Rose, Partner & Prokurist der Think11, fachlich noch konkreter. Mit gezielten Anwendungsbeispielen, Tools und weiteren Leitsätzen zur Optimierung der Leadgenerierung erhielten alle Gäste praxisnahe Tipps für ihr digitales Vertriebsmarketing.
Im Anschluss an die spannenden Fachvorträge ging es in lockerer Atmosphäre bei kulinarischen Köstlichkeiten der Region in Gesprächen weiter, Folgetermine wurden vereinbart und vielfach der Wunsch einer erneuten Veranstaltung dieser Art geäußert.
“Ich freue mich sehr über das große Interesse der Unternehmen der Region an unserem Event! Die hohe Teilnahmequote, viele konkrete Fragen und die intensiven Gespräche bestärken uns in dem Vorhaben, regelmäßig hier vor Ort einzuladen und das Thema Digital Marketing gemeinsam mit der Think11 voranzutreiben.” so Thomas Kundert, CEO der Somedia AG.
Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung – Informationen dazu folgen.
Über Think11 Switzerland AG:
Die in 2021 vom Medienunternehmen Somedia (Schweiz) sowie der MarTech-Agentur Think11 GmbH gegründete Agentur Think11 Switzerland AG mit Standorten in Chur und Zürich unterstützt Unternehmen bei der Transformation von digitalen Daten in reale Mehrwerte im Online-Marketing. Die Think11 Switzerland AG positioniert sich als Kompass für Unternehmen, die im Dschungel der digitalen Transformation ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten ganzheitlich ausrichten wollen. Das Leistungsangebot der Agentur umfasst unter anderem innovative Anwendungen in folgenden Bereichen: Künstliche Intelligenz bei der Auslieferung von digitaler programmatischer Werbung, Paid Media, Earned Media und Owned Media, Data Analytics, Video-Marketing und Digital Consulting.