Think11 an der AKAD University: MarTech Agenturen gehört die Zukunft

Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email

Was ist eigentlich eine MarTech Agentur? Dieser Frage widmet sich am 02. Februar Schahab Hosseiny, Digital Marketing Experte und CEO der MarTech Agentur Think11, in einem Webinar der AKAD University: “Als Alumni der AKAD University freut es mich, die Teilnehmer mit in die Praxis zu nehmen”, so Hosseiny. Was sich hinter dem Begriff MarTech verbirgt und welche Herangehensweise die Agentur in ihrer täglichen Arbeit verfolgt, erklärt der Marketer im Webinar.

MarTech Agentur: Wertvolle Potenziale für Kunden

“MarTech Agentur – Wenn Marketing und Technologie verschmelzen” – allein der Titel zeigt, wie sich die Think11 mit Standorten in Osnabrück, Bielefeld, Garrel, Münster und Berlin positioniert: “Wir definieren uns als Agentur 4.0 mit einer Kombination aus tiefgehender digitaler Marketing Kompetenz und fundiertem technologischem Wissen”, beschreibt Hosseiny.

So umfasst auch das Leistungsspektrum der Agentur eine höchst effiziente Mischung aus klassischen, digitalen Marketingmassnahmen und innovativer Technologie. Beide Instrumente greifen dabei in einer performanten Symbiose ineinander, um Kundenprojekte in wahre Erfolgsstorys zu verwandeln. “Was uns als Agentur hervorhebt, ist unser holistischer Ansatz, mit der Nutzung von digitalen Daten einen realen Mehrwert für das Online- und Offline-Marketing eines Unternehmens zu schaffen. Dabei greifen wir beispielsweise auf künstliche Intelligenz sowie hauseigene Tools und Software zurück.

Für Kunden ergeben sich daraus spannende Wettbewerbsvorteile, wenn in ihrem Marketing etwa eine Verschiebung in Richtung Automation und Big Data stattfindet.”

Think11 & AKAD Webinar: Die Verbindung

Die Verbindung zur AKAD University liegt dabei bei Hosseiny: “Ich selbst habe an der AKAD meinen Master im Bereich Business Administration and Management gemacht und freue mich nun, ergänzend zur Theorie, einen praxisorientierten Teil an die Studierenden und Interessenten weiterzugeben. Mit konkreten und praxisnahen Beispielen möchten wir die Teilnehmer in der Schärfung ihrer Profile unterstützen und eine Aussicht auf mögliche Perspektiven schaffen”, erklärt Hosseiny.


Welche konkreten Massnahmen im Bereich MarTech für nachhaltigen Erfolg nötig sind und welche Synergien sich im digitalen Marketing ergeben, zeigt Hosseiny um 19 Uhr im Webinar der AKAD Universität