Think11 begeistert Wirtschaftskreis Cloppenburg mit Vortrag zum Digitalen Marketing

Um das Netzwerk rund um den Think11-Standort in Garrel weiter auszubauen, veranstaltet die Think11 ab sofort regelmäßige Events im Hotel Heidegrund für Unternehmen der Region zum Thema Digital Marketing. Auftakt war am 13. März: Im Rahmen der monatlichen Treffen des Wirtschaftskreises Cloppenburg luden Think11-Mitgründer Alexander Wendeln und Laurence Mehl die Mitglieder in das 4-Sterne-Hotel in Garrel zur März-Veranstaltung ein.

“Vielen Dank an Alexander Wendeln und Laurence Mehl für die Einladung und die Möglichkeit, in diesem tollen Ambiente des Hotels unser Treffen auszurichten! Die hohe Anmeldequote zeigt, wie hoch das Interesse für die gewählten Themen ist.”, so Darius Rauert, Vorsitzender des Wirtschaftskreises Cloppenburg.

Der Wirtschaftskreis-Cloppenburg ist eine Vereinigung von Unternehmern, unternehmerisch tätigen Nachwuchskräften und interessierten Personen, die im Bereich der Wirtschaft tätig sind. Er stellt sich der Aufgabe, bei seinen Mitgliedern das Bewusstsein und das Verständnis für Wirtschafts-, Gesellschafts- und kulturpolitische Fragen durch Vorträge, Aussprachen, Betriebsbesichtigungen und sonstige Maßnahmen zu vertiefen. Den Wirtschaftskreis Cloppenburg gibt es seit 1979, damals gegründet als „Wirtschaftsjuniorenkreis“.

Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Darius Rauert der Amcon Software GmbH und einem Fachvortrag zum Steuerrecht von Uwe Pietzonka begeisterte Think11-CEO Schahab Hosseiny die 44 Teilnehmer:innen mit seinem praxisnahen Vortrag „Wettbewerbsvorteil durch digitales Vertriebsmarketing anhand 7 konkreter Beispiele aus dem Mittelstand.“ In zahlreichen Gesprächen im Nachgang wurde schnell klar, dass das Thema der Digitalisierung im Vertrieb ein wichtiges Thema für die Unternehmen ist und hier hoher Beratungsbedarf besteht. So wurden direkt Folgetermine mit der Think11 vereinbart, bevor ein Rundgang durch das Hotel mit Vorstellung der baulichen Erneuerungen das Event abrundete.  

“Die Region Cloppenburg ist ein unglaublich starker Wirtschaftsstandort und ich freue mich sehr, dass wir bereits beim Auftakt-Event auf so großes Interesse gestoßen sind. Viele Unternehmen erkennen bereits jetzt das hohe Potenzial des Digitalen Marketings für ihren Vertrieb und wollen die Chancen nutzen, gemeinsam mit uns den digitalen Weg einzuschlagen”, so CEO Schahab Hosseiny. 

Weitere Events im Hotel Heidegrund sind bereits in Planung.