Monetization

Profitiere von unserem Know-how bei der Monetarisierung deiner Website und wandele deinen Traffic hocheffizient in Umsatz um.

ADSENSE.

Verzeichnest du bereits einen hohen Traffic auf deiner Website, lohnt es sich, diesen zu monetarisieren. Hierzu empfiehlt sich das Online-Werbenetzwerk Google AdSense.

Wir implementieren AdSense auf deiner Website und sorgen durch professionelle Optimierungs-Maßnahmen dafür, dass du ein Maximum an Umsatz bei verhältnismäßig geringen Investitionskosten generierst. Wir prüfen die Gebote von Werbetreibenden, die auf deine Werbeflächen bieten und filtern sie thematisch und qualitativ. Wir beobachten deine Umsatzzahlen und werten sie in Relation mit deinem Website-Traffic aus.

Kurz: Wir sorgen dafür, dass das volle Potenzial dieses Google-Dienstes ausgeschöpft wird. Du erhälts von uns außerdem fortlaufende Reportings und Optimierungsvorschläge.

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ADEXCHANGE.

Ähnlich zu AdSense verläuft die Vergabe von Werbeflächen bei AdExchange auch in einem Real-Time-Bidding-Verfahren. Der größte Unterschied zwischen AdSense und EdExchange ist, dass du beim Letzteren viel mehr Möglichkeiten zur Kontrolle der ausgespielten Anzeigen hast.

AdExchange ist demnach vor allem dann zu empfehlen, wenn du bei der Monetarisierung deiner Website unterschiedliche Werbedeals beachten musst und deshalb einen komplexen Prozess für die Aussteuerung von Ads benötigst.

Wir unterstützen dich als erfahrene Google-Ads-Experten von der Implementierung bis zum Management deiner AdExchange-Tätigkeiten. Du erhältst von uns regelmäßige Reportings und Verbesserungsvorschläge.

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HEADER BIDDING.

Die systematische Vermietung von Werbeflächen, und somit auch das technische Header Bidding, zählt zu den wichtigsten digitalen Geschäftsmodellen vieler Publisher. Header Bidding erleichtert das Handling von Kampagnen und sorgt für ihre höchstmögliche Effizienz.

Denn es ermöglicht – anders als beispielsweise das Wasserfall-Modell – den gleichzeitigen Zugriff auf eine Vielzahl gekoppelter Werbemarktplätze. Die Werbeflächen werden über ein intelligentes und vollautomatisiertes Ad-Request-System vergeben.

Dank unserer Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen Publishern sowie im Bereich des Programmatic Advertisings beherrschen wir diese Disziplin auf hohem Niveau und mit eigenem Ad-Stack. Wir stehen sowohl Publishern als auch Werbetreibenden strategisch und operativ zur Seite – bei allen Aktivitäten rund um Implementierung, Wartung und Optimierung.

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AD-MANAGEMENT für PUBLISHER

Wir unterstützen Publisher bei der gewinnbringenden Monetarisierung ihrer redaktionellen und journalistischen Content-Portale.

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Publishern stellen wir als MarTech-Agentur das perfekte Bindeglied zwischen Verlag/Verleger und Ad-Technologie-Anbieter dar. Dabei stehen wir dir sowohl beratend als auch operativ zur Seite.

Wir optimieren deine Ad-Server, übernehmen das Management deiner Sales Side Platforms (SSP) und sorgen für deren einwandfreie Kommunikation mit relevanten Demand Side Platforms (DSP). So gewährleisten wir einen reibungslosen, effizienten und absatzstarken Bidding-Prozess auf deinen Werbeflächen.

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